Der Knoten ist in Most 23 geplatzt. Die Rundenzeiten werden ab dato bedeutend schneller

Hockenheim-Einstellfahrt 2017

Trotz schlechtem Wetter ging Q3 an den Start. Immerhin mussten die im Winter durchgeführten technischen Optimierungen am Gespann getestet und noch viel wichtiger, die ersten gemeinsamen Runden mit der neuen Beifahrerin absolviert werden. Dafür das Susanne noch nie in einem Gespann mitgefahren ist, erst recht nicht im Rennmodus, hat Sie sich äußerst tapfer geschlagen und viel Mut und Talent gezeigt. Beim ersten Lauf um 10 Uhr im strömenden Regen haben wir nur zugeschaut. Die Läufe 2,3 und 4 haben wir uns nicht nehmen lassen und hatten super viel Spaß dabei! Technisch war ebenfalls alles gut, keine Ausfälle oder Defekte. Die vielen Samstage in der Garage waren es wert!

Neues Rennteam Q3 ab 2017

Ab 2017 bin ich mit meiner neuen Beifahrerin, Susanne Peschel aus Ober-Olm, unterwegs. Susanne, vielen Dank für Dein Vertrauen und Mut in unserer ersten und auch gleich erfolgreichen Saison. Auf dem Foto mit unserem ersten Pokal für den 3´ten Platz in Colmar Berg.

3´ter Platz in Colmar Berg 2017

Rennteam Q3 bis 2016

Von 2014 bis 2016 war Klaus Michel der mutige Beifahrer im Seitenwagen meines Q3-Cupgespanns. Klaus kommt aus einer Familie mit Benzin im Blut. Sein Vater war ein sehr bekannter und guter BMW-Motorrad Tuner. Das Geschäft hat mittlerweile sein Onkel Günter Michel übernommen. Seine Brüder waren mit Solo-Rennmaschinen bei nationalen und internationalen Rundstreckenrennen erfolgreich am Start. Klaus und ich kennen uns bereits sehr lange. Wir haben früher schon gemeinsam an Mofas geschraubt.

Erstmals gingen wir in 2014 in Oschersleben zur Einstellfahrt gemeinsam auf die Strecke. Bei den folgenden Veranstaltungen (Nürburgring, Hockenheim, etc.) galt es vorerst die Streckenverläufe und Bremspunkte zu verinnerlichen und Erfahrungen zu sammeln. In 2015 haben wir an allen VFV-Veranstaltungen teilgenommen und die Deutsche Meisterschaft in der Klasse C-Q-Y gewonnen. 

Von hinten angeflogen und der vordere fährt von die Nase, Also geht es nur noch über die Wiese. Schleiz 23
2020 lag beim Hockenheim GP ein Schlauch zum Ölkühler zu nahe am Auspuffkrümmer. Der Effekt ist enorm. Man könnte fast eine Teilnahme beim Grasbahnrennen vermuten. 
Klaus und Jan (2015)