Nach 6 Saisons in der silbernen Z3 /  Q3 wurde mein schneller 1000 er überholt. Um in den engen z 3 Hallerrahmen zu passen, habe ich den Räderkastendeckel abgefräst.
In 2023 mussten wir Abschied von Fritz nehmen. RIP.
Unser erster Rennmotor ist 15 Jahre alt. Er ist unser Reservemotor mit flacher Ölwanne, dass er auch in Jan`s Fahrwerk passt.
Es geht eng zu, aber in 3 Wochen haben wir in Val De Vienne / F einige Trainingstage. Die z 3 ist allerdings noch in der Mache.
Winter 2023
Nun sind einige weitere Edle Teile mit verbaut worden. Leichte Stößeltassen, Doppel. Vent. Federn. Kippel erleichtert, Kipph. Achslager und Nadellager umgestaltet. Ölführung im Motor angepasst. Die Israel Ölwanne kann ich im Hallerfahrwerk auch fahren.
Schönes Saisonende 23 in Hockenheim. Die die meistens zusammen stehen.
Wir habe ihn überholt. Vent. Führungen, -Sitze und Ölschwallblech neu. Einteilige Kipphebelböcke und Ansaugstutzen für Dellorto. Kolbenringe, Ventile neu und alles komplett neu abgedichtet.
Jan`s Wendelkneeler ist fast komplett. Die DHM Startnummer ist z 40.
Jan mit Schorsch Wenel bei der Abholung des Fahrwerks
Einfach mit Draht und Gips = Form für Kunststoffteile
Das meiste machen wir selbst. Blechtüten aus NL plus Zubehör aus dem Autosport.