Das erste mal in Most 2023
Der Vorstart zum Kölner Kurs, Nürburgring 2019
Die Übernächste Generation probiert schon mal
Schotten 23, Brückenanfahrt
Vorbereiten auf rechts. Hockenheim 2023
In Schotten die Rampe hoch
3. der Z-Klasse DHM 2016

Wie alles kam wie es kam

Auf dem Land aufzuwachsen bringt dich früh zur Mobilität. So früh wie möglich motorisiert, auch wenn es noch vor dem 16. Lebensjahr war. So bei uns beiden. Margita zu einer Zündapp KS 50 und ich via Quikly zu einer Kreidler RS. Danach folgten viele Solomaschinen. OK, dann kamen Sohn und Tochter !? Die Lösung war ein EML-Bausatz und eine verunfallte BMW R 100 RS. Es folgten einige EML-Gespanne. Dann kam der denkwürdige Schotten GP in 2006, wo ich/wir uns den Renngespann-Virus von Horst Hartmann einfingen.

Mit dem Hartmann-Cupgespann (heutige Q 3) waren wir 5 Jahre, meistens bei der DHM unterwegs. Im Einsatz waren zwei Boxermotoren (Horn Tuning) mit 72 und ca 90 PS im Einsatz.

2011 hatte ich das Glück auf Schorsch Wendel zu treffen. Er baute uns das Fahrwerk der heutigen z 3.

OK das war es soweit, mal sehen was demnächst so kommt.

2015 am Jochpass in Bad Hindelang
Z 3 in 2015 am Nürburgring
2016 in Colmar Berg, Luxenburg